Kaffee

Black coffee?

Kaffee kommt aus einer Kirsche? Wo wächst diese Kirsche? Wer erntet sie und wieviel bekommt der- oder diejenige dafür? Gibt es eine Alternative zum konventionellen Kaffee und wenn ja, wo bekomme ich sie?

Wer Lust hat in den Dschungel Boliviens einzutauchen und mit uns auf Kaffeeernte zu gehen, ist bei dieser Station genau richtig. Es soll darum gehen, wie ein gerechter Lohn für harte Arbeit durchgesetzt werden kann und was man selbst tun kann, um dies zu verwirklichen.

 

 

Hier findest du weitere Informationen zum Thema Kaffee:

 

Fair oder nicht Fair? Vergleichsstudie der bekannten Siegel von FairTrade bis Rainforest Alliance

 

Café Libertad Eine Direktvermarktungsinitiative die Dir sagen kann, wo genau der Kaffee herkommt.

 

Städtekaffee Über 250 Kommunen in Deutschland haben schon ihren eigenen fairen Kaffee, Deine Stadt auch?

 

Fairbindung Eine Berliner Initiative, die Kaffeehandel und Bildungsarbeit verbindet. Der Kaffee ist auch mit eigenem Label zu erhalten, zum Beispiel für Eure Schule, Verein, Firma.