Baumwolle

Die Weltreise einer Jeans

An dieser Station gehen wir auf die Reise mit einer Jeans. Vom Baumwollfeld bis hin zum Verkauf in hiesigen Geschäften. Komm mit und verfolge, wie deine Hose 1,5 Mal den Erdball umrundet noch ehe du die Jeans das erste Mal im Laden liegen siehst.

Welche Alternativen es gibt und ob sich diese Alternativen auch sehen lassen können werden wir gemeinsam vor dem Laden "Fingerz" (der auch stylische, fair gehandelte Kleidung verkauft) klären.

 

 

 

Hier findest du weitere Infos zum Thema Kleidung:

www.saubere-kleidung.de

Das ist die Deutsche Internetseite der “Kampagne für saubere Kleidung”, einem Zusammenschluss verschiedener NGOs die international unter dem Namen Clean Clothes Campaign aktiv sind. Sie bieten zahlreiche Infos zum Thema Textilien, vor allem über die Produktionsbedingungen in der Textil- und Sportartikelindustrie.